Sitzung des Promovierenden Convents/Meeting of the PhD Convent
When |
06:00 PM
08:15 PM
Oct 18, 2016 from to |
---|---|
Where | Bibliothek 2. OG alte PC |
Add event to calendar |
![]() ![]() |
Besprechungen über aktuelle Themen zur Promotionsordnung und Anderem, das die Promovierenden betrifft. Alle Doktoranden der Fakultät für Chemie und Pharmazie sind herzlich eingeladen.
Meeting in which current topics to the Promotionsordnung and other important things regarding the PhDs are discussed. All PhDs of the faculty of chemistry and pharmacy are welcome.
Protokoll 18.10.2016
Termine (& wer geht wohin):
GAA meeting: 19.10., 18 h 15 (Mads & Sofia)
FakRat: 27.10., 15h15 (Sofia)
GAA Sitzung mit Neuhaus: 2.11., 18 h (Mads)
naechstes meeting: 8.11.16, 18h
TOP 1: GAA Vorbereitung fuer den 19.10. (CuP hat die Redeleitung)
→ Tagesordnung Vorbereitung:
TOPS:
Treffen mit Neuhaus
Stellungnahmen zu Problemen
Treffen mit Neuhaus
Themen von Seiten Prof. Neuhaus' sind:
- Sekretariatsaufgaben (Budget)
- Webseite (Übersetzung)
- Arbeitsverteilung Konvente – GAA
- Büroarbeitsplätze
- Verschiedenes
Themen von unserer Seite sind:
- Sitze in Senat und Fakultätsräten (Änderung Grundordnung der Universität)
- Kontaktdaten von Doktoranden für Konventsarbeit
- Zustand Docata (Informationssystem für Doktoranden)
- Änderungen von Promotionsordnungen, Besprechung von Problemen
→ Anmerkung: wenn man die Forderung nach einer HiWi-Stelle (oder anderer Hilfe) waehrend Schwangerschaft ernst meint, koennte man auch mit Frau Sieckmann-Bock (Gleichstellungsbeauftragte) sprechen → Idee an GAA
TOP 2: Umfrage
- mit Jung & Weber vereinbart: Ausarbeitung zunaechst ans Dekanat schicken, dann duerfen wirs im FakRat vorstellen
- noch nicht bei diesem, lieber naechsten FakRat vorstellen, danach die gesamte Asuwertung an alle Profs & Promovierendenverteiler schicken
- einmal die Umfrage durchgegangen, Sarah und Sofia gehen Verbesserungsvorschlaege zusammen durch & machen endgueltige pdf-Version (vA Texte dazu). Graphiken fuer den FakRat ausgewaehlt
TOP 3: Flyer
Wir duerfen 200 Flyer , seidenmatt (nicht Hochglanz) drucken. Das wollen wir. 150 verteilen (Sozialraeume, ueber Freunde), 50 an Norek, um sie neuen DoktorandInnen mitzugeben.
Sarah & Sofia machen den Flyer und ein Logo